Samstag, 8. April 2017

"Maisel & Friends - Choco Porter"

Name: "Maisel & Friends"
Homepage

Sorte: "Choco Porter"
BLOG Hopfenmädchen

FAZIT:
Ein Wochenende welches ich meiner großen Liebe, "Der Couch", widme ist auch immer ein Moment um mal ein paar Zeilen über unser aller Lieblingsgetränk zu verfassen. In einer letzten Flaschenpost (wie es das Hopfenmädchen -Blog- / -Facebook- gern nennt) hatte ich ja drei Flaschen des neuen Sessionbieres bekommen. Es wird also offiziell in den Handel kommen und ich werd mal schauen ob es eine Chance auf einen VIP-Platz in meinem Warenkorb bekommen könnte.

Tiefschwarz im Glas und doch vermag ich ein sehr dunkles Rotschimmern zu entdecken. Die vanillefarbene Schaumkrone baut sich recht stabil und dicht auf, gibt diese scheinbare Stabilität aber auch wieder zügig in Form von platzenden Bläschen ab. Eine kleine Deckschicht liegt aber lange Zeit sehr beständig drüber. An der Nase eine tolles und breites Aromenspektrum. Es ist alles drin was man erwartet und würde man es in einem Getränk ausdrücken wollen mit dem auch Nichtbiertrinker etwas anfangen könnten...Karamellvanillezartbitterlatte mit nem dreifach Esspresso...! Ich habe etwas Sorge...denn nun sind die Erwartungen an den Geschmack gerade extremst gestiegen. Der Antrunk ist wunderbar weich...aber auch jetzt, was ich schon einmal bei Facebook erwähnte, ein etwas zu zaghafter Körper. Die Aromen kommen wirklich gut heraus, wobei die Kaffeeröstaromen ab der Mitte den Ton angeben. Aber da diese nicht allein die Knospen bespaßen und eine leichte Hopfenbittere gepaart mit feiner Säure noch den letzten Schliff geben, wird ein harmonisches Gesamtpaket daraus. Und je öfter ich am Glas nippe umso mehr gefällt mir die Kombination der Nase wenn man das Glas ansetzt und dem darauffolgendem Aromaprofil. Und selbst der von mir bemängelte schüchterne Körper fällt immer weniger ins Gewicht...und doch hätte ich gern mehr Kurven...um es für Männer mal anschaulicher zu beschreiben. :-) Alles in allem...kein VIP Platz aber Loge auf jeden Fall...wenn ich es denn mal in meinem Getränkehandel finde.

Aber wie immer am Ende meiner Einschätzung...testet es einfach selbst denn mein Geschmack muss noch lange nicht euer sein. Ich wünsche euch nur das Beste und immer genug Bier in den Gläsern. Bis zum nächsten mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen