Montag, 8. Oktober 2018

"Maisel & Friends - Artbeer#1–CASE Maclaim"

Name: "Maisel & Friends"
Homepage

Sorte: "Artbeer#1-CASE Maclaim"

FAZIT:
Unter dem Motto "Artbeer-Collection" ist dieser limitierte Kandidat #1 entstanden. Für das künstlerische Etikettmotiv hat man sich hier den Streetartkünstler Andreas von Chrzanowski aka CASE, welcher Mitbegründer der "Maclaim Crew" ist, mit ins Boot geholt. Alle weiteren Informationen dazu gibt es direkt bei "Maisel&Friends" auf der Homepage. 

Was uns als Bier erwartet, ist den Angaben nach, ein fruchtiges, stark alkoholisiertes (9,5%) aber mit zarten 38IBU doch recht zahmes "Happy Strong Ale". Wirklich viel Infos zum Inhalt gibt es nicht auf der Homepage...nur das u.a. die Hopfensorten Mosaic und Citra zum kaltstopfen verwendet wurden.

Goldiggelb schimmert es durchs Glas und bedeckt wird das Flüssige mit einer schneeweißen, dichten und sehr standhaften Schaumkrone. Sofort strömt ein Hauch von süßen Früchten in die Nase. Direkt an der Nase wird man fast durch die Intensität überfordert. Wenn man es abkürzen möchte könnte man sagen...das übliche...oder...so wie es sein muss...NUR EBEN VIEL INTENSIVER. Ich bin bis zu diesem Punkt schon einmal sehr begeistert. Es fließt fast spielerisch in den Mundraum und belebt die Geschmacksknospen mit erfrischendem prickeln. Die fruchtigkeit bleibt etwas hinter der Süße, ist aber super abgestimmt. Es wirkt zu keinem Zeitpunkt schwergängig...was einem aufgrund des Alkoholgehalts ja mal in den Sinn kommen könnte. Wo wir auch kurz noch einmal die 9,5% erwähnen sollten...ich hab keine Ahnung wo die sein sollen. Sehr gut versteckt in der Gegenwart, melden sie sich ja evtl. in der Zukunft noch einmal zu Wort. Die Balance und Intensität wird auch bis in den Abgang getragen und die exotischen Fruchtaromen geben nur sehr unfreiwillig die Geschmacksknospen frei. Ein überaus gelungenes Stück BrauKunst. Von mir gibt es beide Daumen hoch.

Aber wie immer am Ende meiner Einschätzung...testet es einfach selbst denn mein Geschmack muss noch lange nicht euer sein. Ich wünsche euch nur das Beste und immer genug Bier in den Gläsern. Bis zum nächsten mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen