Montag, 19. November 2012

"Einbecker - Winter-Bock"

Name: "Einbecker"
Homepage ; Wikipedia

Sorte: "Winter-Bock"
1000Getränke ; Bierclub.net

FAZIT:
Die Frau war unterwegs und wie immer denkt Sie an den Liebsten...ja an mich...und packt mal kurzerhand 3 Neulinge in den Einkaufskorb. Der Einkauf beinhaltete u.a. das heute hier zu testende "Einbecker Winter-Bock". Stolze 7,5% sind auf dem Etikett vermerkt...könnte ein vorzeitiges Delirium bedeuten sollte es munden und man daher mehrere im Haus hat. Im Glas leuchtet es mit einem helleren Rotton und sieht vielversprechend aus. Der Geruch kommt malzig süffig daher aber was mich schon hier stört ist die dezent herrausstechende Alkoholnote. Im Geschmack haut es ordentlich rein. Die Geschmacksknospen haben mit der Wucht etwas zu kämpfen. Süffig malzig am Anfang kommt etwas später der Hopfen durch und lässt die Bitterglocke läuten. Bis hier noch alles erträglich und irgendwie symphatisch...wenn auch schon heftig drückend. Aber dann setzt das ein was beim Nasentest schon negativ auffiel. Die 7,5% übernehmen die Oberhand und versauen in meinen Augen den vorher gut wirkenden Eindruck. Schade aber dadurch rutscht es für mich in die Liste "Probiert haben sollte man es...aber es reicht nicht für mehr"

2 Kommentare:

  1. nicht zu vergessen: der anfallsartig einsetzende Durchfall. Wir hatten diese Schönheit mal auf ne winterliche Nachtrodeltour mitgenommen. Der Berg wird nie wieder derselbe sein.

    AntwortenLöschen
  2. Na das würde mir ja noch fehlen. Son gepflegten Durchfall kann ich z.Z. mal gar nicht gebrauchen. Ich vertraue da mal meinem gesunden Abwehrsystem.

    AntwortenLöschen