Dienstag, 13. November 2012

"Schussenrieder - Original Nr.1"

Name: "Schussenrieder"
Homepage

Sorte: "Original Nr.1"
1000Getränke ; Bierclub.net

FAZIT:
Eine schöne Ploppflasche mit liebevoll gestaltetem Etikett. Dieses ziert der Schriftzug "Museumsbier Naturtrüb" und "Originalrezeptur...1183..."! Na ich bin gespannt. Im Glas ein helles Zitrusgelb welches eine leichte Trübung aufweisen kann. In der Nase setzt sich ein untypischer Geruch fest. Ich kann es ehrlich gesagt nicht definieren. Könnte die Hefe sein welche dem Bier zugesetzt ist. Im Geschmack ist es auch eher ungewöhlich. Es ist frisch und man bekommt das Malz und den Hopfen mit. Allerdings legt sich auch wieder ein für mich im ersten Eindruck undefinierbarer Geschmack drüber. In der einen Rezension wird von Zitrusaromen gesprochen...und wenn ich mich ganz doll anstrenge könnte es dem nahe kommen. Irgendwie will sich mein Gaumen allerdings nicht mit diesem Tröpfchen vereinbaren. Nicht ganz so meine Linie diese Aussergewöhnlichkeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen