Freitag, 6. September 2013

"BrewDog - 5 A.M. Saint"

Name: "BrewDog"
Homepage

Sorte: "5 A.M. Saint"
1000Getränke ; Bierclub.net ; Bier-Index

FAZIT:
Und wieder ein Ale aus meinem Kühlschrank der Kostbarkeiten. "BrewDog" hat mich bisher noch nicht enttäuscht und somit gehe ich hocherfreut an diesen Test. Farblich auf jedenfall ein echter Hingucker. Ein leicht trübes dunkles Weinrot schimmert da gegen das Licht. Und der feste cremige Schaum tut sein übriges für den ersten Eindruck. Der Raum wird sofort in einen fruchtiges Ambiente getaucht und das bestätigt auch die Probe an der Nase. Es riecht nach Johannesbeeren, Himbeere  und sanft verstecken sich Zitrusaromen dazwischen. Nebenbei nimmt man den Hopfen wahr und der vermeldet das hier wohl reichlich davon verwendet wurde. Alles zusammen ergibt eine runde Süßherbe Atmosphäre. Im Antrunk gar nicht so süß wie man es vom Geruch vermutet. Der Hopfen setzt den Geschmacksknospen von Anfang an zu und mit den Zitrusaromen wird man an eine bittere Grapefruit erinnert. Leider ist die Kohlensäure nicht sonderlich stark ausgeprägt aber störend ist es nicht. Alles ist gut aufeinander abgestimmt, auch wenn der fruchtige Teil etwas intensiver hätte sein können aber das ist nur mein persönlicher Geschmack. Der herbe Teil macht seine Arbeit sehr gut und das gefällt mir unheimlich gut wenn es etwas zwickt und der Genuss trocken endet. Auch mit dem "5 A.M. Saint" konnten mich die Jungs von "BrewDog" wieder in Ihren Bann ziehen. Gut gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen