Donnerstag, 26. September 2013

"Budweiser - Imported Dark Lager"

Name: "Budweiser"
Homepage ; Wikipedia

Sorte: "Imported Dark Lager"
1000Getränke ; Bierclub.net ; Bier-Index

FAZIT:
Zufällig in einem Supermarkt entdeckt, eingesteckt und seitdem nicht wieder gesehen. Ist es so schlecht...oder einfach nur so unbekannt bei deutschen Biertrinkern? Der heutige Test wird mich der Frage etwas näher bringen. Das es nicht schmeckt kann ich mir nicht vorstellen, ist doch der helle Bruder ein großer Favorit in meinem Bierkonsum. Im Glas sehr dunkel mit einem rötlichen Schimmer. Der Schaum steht in einem hellen Braunton, ist cremig und hat ein tolles Volumen. Auch der Geruch kann überzeugen. Süß mit einschlägen von würzigen Röstmalznoten wird man sofort an Karamell erinnert aber auch etwas Kaffee und Schokolade schimmert hindurch. Der Antrunk kommt butterweich, leider mit etwas zu wenig Kohlensäure für meinen Geschmack. Nach einem kurzen süßen malzigen Auftritt wird es auch schon würzig und die Kaffeearomen sowie Teile von Bitterschokolade übernehmen das Ruder. Alles steckt in einem vollen Körper und fliesst unheimlich süffig runter. Ab der Mitte fallen die Aromen etwas ab und lassen dem Hopfen noch etwas Spielraum sich zu entfalten. Der Abgang wird hopfig trocken und weiter werfen die Röstaromen einen gekonnten Schleier über all das. Für mich ein super gelungenes Dunkles welches sehr gut balanciert ist und in keinem Abschnitt zu forsch auftritt.

1 Kommentar: