Samstag, 13. August 2016

"Maisel & Friends - IPA"

Name: "Maisel & Friends"
Homepage

Sorte: "IPA"
Bier-Index

FAZIT:
Aus dem Verkosterpaket, welches mir die Brauerei netterweise zukommen lies, heute nun Nummer Zwei...das IPA. Die Standardeckpunkte des Datenblatts weisen auf 6,3% Alc. sowie wunderbare 50 IBU hin...naja und das soll uns auch schon genügen denn mehr Zahlen braucht es für einen Vertreter aus dieser Reihe nicht wirklich. Die Hauptsache ist doch das es im Geruch sowie Geschmack einem wahren IPA gerecht wird...auf geht's dieses festzustellen.

Im Glas präsentiert sich dem Betrachter eine in dunklem Gold schimmernde Flüssigkeit die zudem einen feinem rotbraunen schimmer inne hat. Die Schaumkrone ist sehr üppig dicht, cremig aussehend und extrem standhaft. In die Nase veirren sich die typischen Fruchtaromen, bestehend aus Grapefruit, Ananas und Pfirsich. Garantiert vernimmt eine andere Nase noch weitere Früchte und deshalb führe ich einfach mal den exotischen Fruchtkorb ins Rennen. Die Malzaromen machen eine etwas chilligere Ansage mit Karamell und einer leichten Honignote

Der Antrunk zeigt sofort eine milde Rezenz und eine gute Hopfenbittere mit fruchtiger Unterstützung, wobei die Grapefruit klar die Oberhand hat. Das passt aber super zu der bitteren Komponente welche die 50 IBU hier an die Knospen tragen. Der Körper ist weich und einen Tick schwerer als man es ggf. von einem IPA erwarten würde, aber das hat die Nase ja schon angedeutet. Der Körper macht aus dem ganzen auf jeden Fall ein richtig gutes Rundumpaket und alles ergänzt sich sehr fein. Am Ende setzen sich noch einmal ein paar Bittereinheiten durch und lassen es trocken ausklingen. Und wo es trocken wird muss nachbefeuchtet werden. In diesem Fall ein wahres Vergnügen.

Und wie immer am Testende...testet es einfach selbst denn mein Geschmack muss noch lange nicht euer sein. Ich wünsche euch nur das Beste und immer genug Bier in den Gläsern.
Bis zum nächsten mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen