Montag, 24. September 2018

"Maisel & Friends - Hopfenreiter 2018"

Name: "Maisel & Friends"
Homepage

Sorte: "Hopfenreiter 2018"

FAZIT:
Lange genug steht die Flaschenpost nun schon bei mir rum und heute komme ich endlich dazu die Flasche zu öffnen um ein paar Zeilen...nach meinem Genuss...niederzuschreiben. Sechs verschiedene Hopfensorten tummeln sich in diesem Freundschafts-Sud und es versuchen 8,5% Alc. sowie 70IBU die Geschmacksknospen aufs äußerste anzuregen. Mal schauen ob ich dem noch gewachsen bin.

Visuell macht es einen tollen Eindruck. Es schimmert orangefarbend im Glas und trägt eine äußerst dichte und vorallem extrem stabile Schaumkrone darüber die einem mit ihrem unschuldigen weiß in die Irre führen möchte. Der Geruch ist unheimlich intensiv. Fruchtige Exotik mit einer ordentlich schweren Portion Süße bahnt sich den Weg durch die Geruchskanäle. Es liegt etwas süßes aber nicht fruchtiges in der Luft was ich aber nicht definieren kann. Es vermag mich an eine Süßigkeit zu erinnern...irgendwas mit Waffeln, Karamell, Honig oder irgendwie in die Richtung. Ich komm nur nicht drauf...aber es gefällt mir unheimlich gut. Kennt Ihr das Sandwicheis mit Vanille,Schoko,Erdbeere? Hier ist es die Kombi aus Waffel und Erdbeereis welche ich als Assoziation im Kopf habe. Klingt verrückt...aber vielleicht bin ich das ja auch. Der Weg in den Mundraum gestaltet sich weich und kräftig, fast schon majestätisch. Ruhig und geschmeidig wird der Mundraum ausgefüllt und mit fruchtigen Aromen ausgestattet. Die 70IBU sind sofort tonangebend und geben nach und nach eine immer trockener werdende Bittere ab. Trotzdem bleibt immer eine gewisse Grundschwere Süße dabei die um fruchtige Aromen bereichert wird. Auch im Jahr 2018 ein erfolgreicher Freundschafts-Sud der mich wieder mehr als begeistern konnte.

Aber wie immer am Ende meiner Einschätzung...testet es einfach selbst denn mein Geschmack muss noch lange nicht euer sein. Ich wünsche euch nur das Beste und immer genug Bier in den Gläsern. Bis zum nächsten mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen