Samstag, 18. Juli 2015

"Rogue - Dead Guy Ale"

Name: "Rogue"
Homepage

Sorte: "Dead Guy Ale"
Bier-Index ; Knuspers Bierblog ; usoX Bierblog

FAZIT:
Newport, Oregon (USA) ist heute mit einer weiteren Köstlichkeit aus der Rogue Brewery zu Gast in meinem Glas. Der Knochenmann vom Etikett macht mir etwas Angst vor dem was sich dort in der Flasche befindet und ich hoffe das man nach dem Genuss nicht seinen Platz einnimmt...obwohl solch ein V.I.P.-Platz auf nem Fass Bier auch seinen Reiz hätte.

Kompakter und dichter Schaum baut sich über der bräunlich klaren Flüssigkeit auf. Farblich mit einem leicht gelblichen Stich ein super Ersteindruck. Die Krone vermag sich gut zu halten und hinterlässt beim schwinden doch gar leckere Reste am Glasrand. Der Geruch ist richtig lecker Malzbetont mit Aromen von Karamell und Honig und einer ganz leichten Röstnote. Der Antrunk ist sehr weich und vollmundig, weniger fruchtig, sondern sofort mit herben Tendenzen die im weiteren Verlauf etwas zurückziehen und sich die Aromen von der Nase langsam aber sicher auch im Geschmack entfalten können. Eine Grundbitternis bleibt aber bis zum Schluss. Zu Karamell gesellen sich nussige Aromen wobei die Honigaromen mehr oder minder nicht mehr richtig durchkommen. Hat man das Glas abgesetzt und lässt alles etwas setzen legen sich dann doch noch ganz leichte Fruchtnoten an den Gaumen. Also ich finde es sehr schmackhaft und die 6,5% Alc. sind hier sehr gut eingearbeitet sodass diese erst nach dem Genuss spürbar werden. Ggf. hätte man die Schraube an der Bitterness etwas weniger weit aufschrauben müssen aber alles in allem sehr lecker und süffig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen