Dienstag, 16. Oktober 2012

"Störtebeker Braumanufaktur - Hanse-Porter"

Name: "Störtebeker Braumanufaktur"
Homepage ; Wikipedia

Sorte: "Hanse-Porter"
1000Getränke ; Bierclub.net

FAZIT:
Dank Familienbesuch einen Sixer verschiedener Sorten aus dem Hause "Störtebeker" bekommen. Ein paar kenne ich schon, dieses hier allerdings noch nicht. Bin aus dieser Brauerei nur gutes gewohnt und ging sehr beruhigt an diesen Testkandidaten. Vorweg sei gesagt das hier Zucker zugegeben wurde und deshalb auch kein einziges mal...verständlicherweise...das Wort "Bier" verwendet wird. Eingegossen ein schöner dunkelrötlicher Ton. In der Nase liegt Malz...aber holla die Waldfee...Karamellnote kann man wahrnehmen. Geschmacklich...ja irgendwie kein Bier eben...süß, süffig, weich...sehr gut. Allein das hopfige fehlt mir etwas. Ist lt. Etikett auch mild gehopft aber m.Mn.n. zu mild. Wenn man sich ganz stark darauf konzentriert kommt es durch. Aber wer will sich schon so stark beim genießen konzentrieren. Ich würde es mal als "Frauen"Bier"" abstempeln. Test mit meiner Holden lief jedenfalls darauf hinaus denn beim kosten von Pilsener verzieht Sie schnell das Gesicht. Hier konnte man erahnen das es sogar gemundet hat. Aber in der Hinsicht trink ich auch zu gern mal ein "Frauenbier".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen