Donnerstag, 17. Januar 2013

"Altenburger - Bock"

Name: "Altenburger"
Homepage ; Wikipedia

Sorte: "Bock"
Bierclub.net

FAZIT:
Ins Glas gegossen wird ein wunderschöner Farbton präsentiert welchen man mit Kupfer umschreiben könnte. Kommen wir zur Nase...das nenn ich doch mal einen super Geruch welcher einem hier entgegen strömt. Erinnert mich bei näherem überlegen an Honig und durch das süße schmuggelt sich etwas Hopfenbittere durch. Allerdings kommt auch ganz schwach eine metallische Note durch was mir nicht so gefällt...anders kann ich das nicht umschreiben. Der Antrunk wird vom Hopfen dominiert. Nicht negativ aber ich hatte durch den Geruch eher mit einer intensiven Malzsüße gerechnet. Diese ist zwar auch präsent aber es hätte gut ein Tick mehr sein dürfen. Zur mitte bis zum Abgang dreht die ganze Sache dann doch etwas. Es bleibt eine gute Hopfenbetonte Szenerie die aber durch die Malzsüße etwas stärker ergänzt wird. Auch positiv bewerte ich das gekonnte verschleiern der 6,7% welche dieser Bock mitbringt. Alles in allem ein guter Tropfen...wenn auch nicht auf meiner TopList.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen