Sonntag, 6. Januar 2013

"Franken Bräu - Winterbier"

Name: "Franken Bräu"
Homepage ; Wikipedia

Sorte: "Winterbier"

FAZIT:
Dann auf zum nächsten Kandidaten. Ein "Winterbier" soll es heute sein und ich bin gespannt ob es meinen Vorstellungen eines solchen entspricht. Die Farbe hat einen schönen goldigen gelbton. Geruchtechnisch kann man etwas süße wahrnehmen aber irgendwie schimmert eine Nuance durch die ich nicht wirklich bestimmen kann, ist vom ersten Einduck aber eher unangenehm. Im Antrunk wirkt es leicht süßlich wird aber zunehmend von einer leichten Hopfenbittere abgelöst. Nach hinten raus flacht es schnell ab, hinterlässt dabei aber auch einen komischen Nachgeschmack. Dieser Geschmack ist für mich genauso unbeschreibbar wie die Nuance beim Geruchstest. Alles in allem ein Bier welches wohl nicht mehr in meinem Einkaufskorb landet und in meinen Augen schon gar kein "Winterbier" ist.
PS: Meine Güte, der komische Nachgeschmack hat nen viel zu langen Abgang. Bähh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen