Mittwoch, 30. Januar 2013

Der Schritt in den Premiumbereich

Gestern war es dann endlich soweit. Grosseinkauf stand auf der Liste. Nicht unbedingt der glorreichste Tag des Monats aber gedanklich war ich so oder so schon im "REWE-Getränkemarkt". Dort hatte ich beim letzten mal einen Kühlschrank mit edlen Flaschen entdeckt. Erst wollte ich es verwerfen weil es nach Sekt/Champagner aussah. Bei näherem Blick sah ich aber auch Gläser die mir von diversen Bier-Websites bekannt vorkamen. Also näher herangetreten und tatsächlich...es handelte sich um Bier. Ich war zu dem Zeitpunkt noch skeptisch und packte mir nur eine Broschüre ein um daheim zu recherchieren ob ich mich drauf einlassen sollte. Mal eben paar Flaschen zum probieren waren nicht drin denn nach dem Blick auf die Preise wollte ich mich dann doch lieber Rückversichern.


Daheim also Internetrecherche gestartet und schnell festgestellt das es sich um wirkliche Brauereikunst handelte. Dieser Info gegenüber fühlte ich mich ausgelaugt und war betrübt nicht doch das Risiko eingegangen zu sein. Denn wird es diesen Kühlschrank beim nächsten Einkauf noch geben? Ich hatte Zweifel weil ich mir nicht vorstellen kann das es viele Leute wie mich gibt, die sich Bier kaufen welches vom Preis vergleichbar mit flüssigem Gold ist.

Aber ja, gestern war dieser heilige Gral...äähhmm Kühlschrank noch an Ort und Stelle. Habe mich dann für 3 Flaschen a 0,33l für den kleinen Geldbeutel entschieden um das ganze langsam angehen zu lassen. Preise könnt Ihr ja gern selbst recherchieren...ist gar nicht so schwer. Es sollte reichen wenn ich sage, das sich andere für den Preis einen Kasten mit gutem "Standardbier" kaufen. Dazu gab es noch 2 Gläser die man auch unten auf dem Bild sehen kann.

Hier noch der Link zu Braufactum welche einerseits selbst eine Kollektion anbieten, aber eben auch edle Tropfen importieren. Wer mehr wissen will kann sich ja den Internetauftritt näher anschauen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen