Sonntag, 10. Januar 2016

Neues Jahr neues Glück? ... ein paar Worte

Hallo an alle Leser meines Blogs,

...ich wünsche euch allen ein frohes, gesundes und vorallem erfolgreiches neues Jahr. Das Jahr 2015 war ehrlich gesagt nicht mein Bestes und ich hoffe das die Glückskurve mal wieder in die richtige Richtung verläuft. Meine langjährige Lebensgefährtin hat mir Anfang letzten Jahres den Laufpass gegeben und ich hätte nie gedacht wie lange eine Bewältigung/Verarbeitung von solchen Sachen eigentlich dauern kann...obwohl man sich natürlich einredet das alles OK ist. Aber viele Momente danach haben mir immer wieder gezeigt das es eben nicht so schnell und einfach geht.

Aber es ist wie es ist und ich glaube zu diesem Zeitpunkt hab ich das allein sein ganz gut im Griff. Damit einhergehend machten sich auch meine Reviews etwas rar, was einerseits durch schlechte Stimmung...anderseits durch die Mehrheit an finanziellem Aufwand meines "Überlebens" bedingt war. Alles war nun doppelt so teuer und es bleibt irgendwie nicht mehr so viel Geld über um die Gewohnten Neuheiten im Biermarkt zu erwerben. Das ist wohlgemerkt Jammern auf hohem Niveau aber ich hab ja auch noch andere Interessen die ich befriedigen möchte und somit muss ich das wenig Plus was ich habe besser kalkulieren. Größter Schritt war, die Reviews auf einmal wöchentlich einzukürzen, was aber auch der Veränderung im Job geschuldet war.

Wo wir auch gleich bei der nächsten Veränderung in 2015 wären, die allerdings recht gut war, und mir ein Tor für zukünftige Ziele geöffnet hat. Ich komme ursprünglich aus dem Raum Berlin und bin für den Job in den Raum FFM gezogen. Ziel war es immer wieder zurück zu kommen was sich aber nie wirklich ergeben hat...bis zum letzten Jahr. Ein Licht am Horizont. Dafür wechselte ich die Abteilung, was gleichzeitig hieß 19 Jahre 3-Schicht-Dienst hinter mir zu lassen und eine "geregelte" 9to6 Marionette zu werden. Aber die Aussicht auf die Heimat hat für diese Entscheidung ausgereicht und auch gesundheitstechnisch war Zeit zum handeln. 19 Jahre Wechselschicht hinterlassen einfach enorme Spuren auch wenn ich diese nicht immer wahrhaben wollte. Die neue Abteilung ist super, mit unheimlich netten Kollegen und an diesen "normalen" Rhytmus hatte ich mich dann nach ein paar Monaten auch gewöhnt. Nun ist da noch dieses Licht am Horizont auf welches ich jeden Tag versuche hinzusteuern...aber das hängt nun voll und ganz am Arbeitgeber und seinen Bestrebungen im Raum Berlin etwas neues zu schaffen ab...DRÜCKT MIR DIE DAUMEN

Weiterhin habe ich mich entschlossen mein privates Facebook-Profil stillzulegen. Dann wurde mir aber klar das es auch mein "Blog-Profil" zerstört und ich das eigentlich nicht möchte. Also habe ich alles aus meinem privaten Profil gelöscht und es ist quasi seelenlos...aber nicht gelöscht...sodass mein Bier-Profil weiterleben kann. Und lasst euch eins gesagt sein...ES GEHT TATSÄCHLICH AUCH OHNE FACEBOOK :-)

So nun hab ich hier fast einen kleinen Seelenstrip abgeliefert und eine WallOfText verursacht. Aber das mal irgendwo abzulassen tut auch mal ganz gut. Meine Verneigung für jeden der bis zum Schluss liest. Man sagt ja immer das es jetzt nur besser werden kann...aber ich bin Realist und glaube es erst wenn es auch stattgefunden hat.

In diesem Sinne wünsche ich euch alles Gute
Ihr werdet weiterhin von mir lesen...wenn auch sehr unregelmäßig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen