Samstag, 22. Dezember 2012

"Engel - Bock Dunkel"

Name: "Engel"
Homepage ; Wikipedia

Sorte: "Bock Dunkel"
1000Getränke ; Bierclub.net

FAZIT:
Heute hatte ich mal wieder Lust auf was Handfestes und griff mir aus meinem Lager diesen Bock mit satten 7,2% für die Wohlfühlskala. Die Flasche zeichnet besonders ein Schraubverschluss aus, was ich bisher noch nicht in meiner Biertrinkerzeit hatte. Macht natürlich nachdenklich...denn ein gutes Bier ist nach dem öffnen eh schnell weg und braucht keinen Wiederverschluss. Im Glas strahlt es den Betrachter mit einem satten dunklen rot an und lässt die Geschmacksglocken auf hochtouren läuten. Und auch was einem in die Nase fährt...holla...so ein intensiver Malzgeruch mit leichten Röstnoten kommt auch eher selten vor. Süß und süffig malträtiert es die Geruchsautobahn. Beim Antrunk fühlt man sich im Malzhimmel. Hier setzt sich die süffige Süße vom Geruchstest weiter fort. Zwischendurch meldet sich auch die würzigkeit des Hopfens spielerisch zu Wort. Bis hier ist es eine echte Freude...ABER DANN...muss sich leider alles den 7,2% geschlagen geben welche für meinen Geschmack viel zu dominant die Richtung vorgeben. Diese Alkoholnote ist es auch, welche den Abgang zwar lang werden lässt, aber nicht so wie ich es mir nach dem sehr guten Anfang erhofft hatte. Diese Alkoholdominanz klebt förmlich an den Knospen und legt damit einen negativen Schatten über alles was vorher Eindruck hinterlassen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen