Sonntag, 16. Dezember 2012

"Mönchshof - Weihnachts Bier"

Name: "Mönchshof"
Homepage ; Wikipedia

Sorte: "Weihnachts Bier"
1000Getränke ; Bierclub.net

FAZIT:
Sonntag der 3.Advent. Was gibt es da besseres als mit einem, für dieses Ereignis, gebrauten Bier den Abend einzuläuten. Dieser Kandidat macht in der ersten Erscheinung einen guten Eindruck. Das Etikett nett gestaltet...ein ordentliches "PLOPP" beim öffnen und auch der Anblick im Glas mit einem schönen Goldgelb lässt die Speichelproduktion auf hochtouren anlaufen. Die Nase vernimmt einen hauch von Malz. Im Antrunk kommt dieses Malz mit einer leichten süße zum tragen, übergibt das Zepter aber ziemlich schnell dem Hopfen, der mit seiner würzigkeit ordentlich auftrumpft. Und da liegt für mich der Hase im Pfeffer. Für ein "Weihnachts/Winterbier" gefällt mir das nicht. Hier muss für mich eindeutig das Malz die Oberhand haben und den Hopfen in die Schranken weisen...ja geradezu unterdrücken. Je mehr man von diesem hier trinkt, umso stärker verfestigt sich der Eindruck des zu dominanten Hopfen. Was mir auch negativ auffällt ist die luschige Kohlensäure was den Eindruck hinterlässt, das man von einem Glas trinkt welches schon 10min. gestanden hat. Alles in allem kein Kandidat welcher mir Freude bereiten könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen