Sonntag, 23. Dezember 2012

"Neuzeller Klosterbräu - Neuzeller Porter"

Name: "Neuzeller Klosterbräu"
Homepage ; Wikipedia

Sorte: "Neuzeller Porter"
Bierclub.net

FAZIT:
Heute steht mal etwas mir bekanntes, aber noch nicht in Schrift festgehaltenes, aus meiner alten Heimat vor mir. Nun könnte man mir unterstellen befangen zu sein...mir egal. Es ist ein Gesöff mit respektablen 7,2% auf der Gehirnachterbahnskala. Ein fieses dunkelrot...ins schwarz driftende lächelt uns da verschmitzt entgegen. Vor allem intensives Röstmalz ist hier der Nasenschmeichler...fast schon eine Spur zu viel für meinen Geschmack. Dort hindurch kämpft sich auch eine süße Karamellnote was mir schon viel besser gefällt. Der Antrunk ist wuchtig...süß...süffig...mit guter Röstmalzwürze. Der Hopfen schummelt sich leicht bitter aber gekonnt zwischen die vorherrschenden Aromen. Bei aller Geschmackswucht die dieses Getränk mitbringt werden die Umdrehungsgaranten sehr gut verschleiert. Es kann überzeugen aber ich denke nach 2 Flaschen wäre es mir doch zu viel des guten. Für einem kalten Winterabend allerdings genau das Richtige.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen