Dienstag, 26. März 2013

"Aecht Schlenkerla - Rauchbier Weizen"

Name: "Aecht Schlenkerla"
Homepage ; Wikipedia

Sorte: "Rauchbier Weizen"
1000Getränke ; Bierclub.net

FAZIT:
Der letzte Vertreter aus Bamberg den ich in meinem Repertoire habe wird sich heute meinem Laienurteil stellen müssen. Im Glas ein schönes dunkelbraun mit leichter Trübung und einer festen cremigen Schaumkrone die sich super hält. Beim Geruch hat man wieder die Aromen die eben typisch für das Bamberger Rauchbier sind. Es riecht wie Klamotten nach einem Abend am Lagerfeuer vermischt mit dem Geruch eines Schinkenbrots. Hier allerdings viel zarter als das Märzen und sicherlich gut für Einsteiger die sich an einem Rauchbier mal probieren möchten. Typisches Weizenaroma ist beim Geruch noch nicht wirklich rauszuriechen. Der Antrunk schmeckt wie es riecht. Hier vermisse ich aber dann doch zu sehr was ein Weizen ausmachen sollte. Bei genauerer Betrachtung kann man schon etwas fruchtiges erahnen aber für meinen Geschmack müsste da etwas mehr sein. Auch hätte es etwas mehr Hopfen betont sein können. Ein echtes Rauchbier was super schmeckt aber wenig vom typischen Weizen aufblitzen lässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen