Donnerstag, 18. April 2013

"Kuchlbauer - Helles Bier"

Name: "Kuchlbauer"
Homepage ; Wikipedia

Sorte: "Helles Bier"
1000Getränke

FAZIT:
Bin z.Z. auf dem FatburnerTrip. Allerdings hält mich das nicht von meinem Drang ab neue Biere zu verkosten. Diese Streicheleinheit gönne ich meinem Körper weiterhin. Nach einer ausgiebigen Runde auf dem Hometrainer habe ich mir doch auch ein schönes Helles verdient. Aus dem Hause "Kuchlbauer", welche wohl hauptsächlich für Weizenbier bekannt ist, stammt nun diese Bierchen. "Helles Bier" steht drauf und siehe da, eingegossen bekommt man auch das was drauf steht. Ein glasklares Goldgelb mit einer weichen Schaumkrone, welche allerdings ziemlich schnell zusammenfällt. Beim Geruch nimmt man eine feine Malzsüße, gepaart mit einer frischen Note wahr. Der Antrunk enttäuscht etwas, da hier sehr mit Kohlensäure gespart wurde und sich somit das erwünschte spritzig frische Gefühl nicht einstellen kann. Das Malz macht seine Aufgabe gut, wenn für meinen Geschmack auch etwas zu verhalten. Was mich mehr stört und was ich bei einem guten Hellen haben will ist eine gewisse knackige Würze vom Hopfen welcher die Knospen etwas im positiven Sinne etwas ärgert. Bei diesem leider absolut nichts bemerkbar. Durch die geringe Kohlensäure und nahezu keiner herben Note fliesst es dann allerdings sehr gut fein süßlich süffig die Kehle runter. Für Leute die es gern schlicht mögen genau das richtige...mir allerdings zu lasch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen