Dienstag, 23. Juli 2013

"Schoppe Bräu Berlin - Roggen Roll Ale"

Name: "Schoppe Bräu Berlin"
Homepage

Sorte: "Roggen Roll Ale"
1000Getränke ; Bierclub.net ; Bier-Index

FAZIT:
Heute das nächste aus Berlin. Der Name verspricht einen heißen Tanz auf den Geschmacksknospen und ich bin gespannt ob die es besser können als Ich kleiner Tanzmuffel. Mit einer auffallend üppigen und stabilen Schaumkrone wird man begrüßt. Darunter ist es dunkel...sehr dunkel...mit einem schimmer ins rötliche. An der Nase vernimmt man eine ordentliche Prise Malzsüße umrandet von leichten Zitrusarmonen was eine interessante Kombination darstellt. Eine gut aufschäumende Kohlensäure gibt ein vollmundiges Mundgefühl. Auch fühlt es sich weich und "sämig" an. Der Geschmack ist dann allerding gewöhnungsbedürftig...jedenfalls für meinen Geschmack. Es fängt leicht zitrusbehaftet an und schwenkt dann sehr schnell in eine Richtung die mich an Schokopralinen ala "Mon Cherie" erinnert. Zartbitteraromen in Verbindung mit den Alkoholnoten welche die 7% hier zweifelsohne abstrahlen, lassen einen an etwas likörähnliches denken. Der Abgang wird trocken und eine leicht herbe Note kommt durch. Meinen Geschmack trifft es leider überhaupt nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen