Freitag, 9. August 2013

"Tegernseer - Hell"

Name: "Tegernseer"
Homepage ; Wikipedia

Sorte: "Hell"
1000Getränke ; Bierclub.net ; Bier-Index

FAZIT:
Nach dem "Tegernseer Spezial" gibt es heute ein weiteres "Herzoglich Bayerisches" aus dem Brauhaus Tegernsee. Im Glas begrüßt es uns mit einer hellen, fast blass wirkenden Farbe die visuell das ganze "dünn" erscheinen lässt. Die Schaumkrone ist recht voluminös, fällt aber relativ schnell in sich zusammen. Das Geruchsorgan vernimmt schon beim eingiessen ein frisch wirkendes Hopfenaroma. Direkt an der Nase wird das bestätigt und ist sogar mächtig intensiv. Eine leichte Malzsüße kann man erahnen, wird aber massiv vom Hopfen in den Hintergrund gedrängt. Der erste Schluck setzt eine gute Kohlensäure frei welche dem ganzen eine hervorragende Frische verleiht die zu dieser Jahreszeit auch super passt. Geschmacklich schlägt es allerdings den Weg der Farbgebung ein. Alles sehr flach und dünn. Leichte Süße am Anfang geht über in einen kaum zu erahnenden herben Zustand. Das man hier das Malz nicht unbedingt als Favoriten erkennen kann, damit hab ich mich schon beim Geruch abgefunden. Aber selbst der Hopfen schafft es überhaupt nicht einen soliden Eindruck zu hinterlassen. Man merkt Ihn schon, ab der Mitte und auch am Ende legt er sich eine zeitlang auf die Geschmacksknospen, aber für meinen Geschmack ist das leider viel zu wenig. An heissen Sommertagen auf dem Balkon oder im Biergarten stell ich mir das ganze angenehm vor, da es doch eine gute Süffige Note mitbringt und zudem recht erfrischend ist aber für den reinen Genuss ist es einfach zu fade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen