Freitag, 5. September 2014

"Nörten Hardenberger - Pils"

Name: "Nörten Hardenberger"
Homepage

Sorte: "Pils"
Bier-Index ; 1000Getränke ; Bierclub.net

FAZIT:
Werden wir heute doch mal wieder regional mit dem aus Kassel (Hessen) stammenden Gebräu. Dies wurde mir von meinen Nachbarn zur Verfügung gestellt und da schaun ma mal was die Kasseler Brauerei uns hier zu bieten hat. Dieses Pils geht mit 4,8% ins Rennenund verspricht lt. Homepage einen beliebten, ehrlichen und unverfälschten Pilsgeschmack. Den Worten sollen Taten folgen und somit wird des Biertrinkers wichtigstes Werkzeug auch gleich aktiv. Im Glas bekommt man mit der goldgelben Farbe schon einmal das geboten womit man bei diesem Bierstil rechnet. Die schneeweisse Schaumkrone ist von dichter Konsistenz aber flüchtiger Haltbarkeit. Auch die Nase bekommt mit leicht süßlichen Malzaromen, einer blumigen, frischen Note und etwas Hopfenwürze das geboten was drin stecken soll. Der Antrunk ist spritzig und es kommt eine herbe Note ins Spiel die im weiteren Verlauf aber doch ziemlich Federn lässt. Der Körper ist ziemlich schlank aber ohne dünn zu werden. Ein blumiges Aroma zieht sich durchs ganze Szenario und ein Hauch von Süße schwebt nebenbei mit. Am Ende kommt dann doch noch einmal eine etwas herbere Spur durch. Alles in allem ein mildes schlankes Pils und gut trinkbar. Für meinen Geschmack aber ohne eigenen Charakter und es vermittelt eher den Eindruck das es dann doch zu sehr der "Masse" gefallen will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen