Montag, 17. November 2014

"Anchor Brewing Company - Steam Beer"

Name: "Anchor Brewing Company"
Homepage

Sorte: "Steam Beer"
Bier-Index ; 1000Getränke ; Bierclub.net
Knuspers Bierblog

FAZIT:
Über den großen Teich verschlägt es mich mit dem heutigen Testobjekt. In San Francisco, nach alter Tradition kalifornischer Biere des 19.Jahrhunderts gebraut, hat es nun auch den Weg in mein Glas gefunden. Die Flasche ist mal was anderes zum Standard. Auch das Etikett sieht toll aus und verspüht etwas Oldschool-Charme. Unter der mittelmäßigen Schaumkrone strahlt das Bier in einer schönen rotbräunlichen Farbe. An der Nase wird es erst fruchtig süß, dann brotig um im nächsten Schritt etwas würzig/holziges zu versprühen. Das gefällt mir wirklich gut. Im Antrunk leicht prickelnd steckt das fruchtig süße sehr schnell (zu schnell) zurück und überlässt die Arbeit dem würzigen Part, welcher allerdings eher holzige als brotige Noten an die Knospen heftet. Zum Ende klingt das zum Glück wieder einigermaßen ab und ein Hauch Süße versucht sich noch einmal ins Geschehen zu rücken. Das passiert aber leider zu spät und wird zudem noch von einer bitteren Hopfennote vereitelt. Hier fehlt mir im gesamten leider die Malzsüße und deshalb fällt auch der Körper zu lasch aus, was im Umkehrschluss dem würzigen Geschehen zu viel Raum bietet und dieser, mir persönlich, zu dominant erscheint. Und trotz dieser Kritik fliesst es relativ zügig durch die körperlichen Katakomben und hinterlässt einen schmackhaften Eindruck.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen