Sonntag, 30. November 2014

"Rogue - Mocha Porter"

Name: "Rogue"
Homepage

Sorte: "Mocha Porter"
Bier-Index ; Bierclub.net

FAZIT:
Hab ne kleine Schreibblockade und werde ohne Umschweife zum Test kommen. Auch fordert mich der nette Herr auf dem Etikett quasi dazu auf keine Zeit zu verlieren. Das "Mocha Porter" geht mit 5,3% alc. und angsteinflössenden 54 IBU ins Rennen.

Schwarz wie die Nacht mit einem dunkelrot schimmernd sieht es echt klasse aus. Auch der feste voluminöse Schaum überzeugt in einem feinen beige und cremiger Erscheinung. Die Nase wird mit wuchtigem Röstmalz begrüsst und versprüht dabei tolle Aromen von dunkler Schokolade, einem starken Kaffee und die milde Säurenote rundet das ganze wunderbar ab. Der Antrunk überrascht mit einem unheimlich schlanken Körper der mir fast schon zu hart an der Grenze zum wässrigen tendiert. Leicht malzig bis zur Mitte wird es immer trockner und dann auch röstiger. Eine tolle Steigerung und am Ende ist es staubtrocken und die Bitternoten des Hopfen spielen hier klasse mit stark hervortretenden Röstnoten. Der Abgang ist Esspressostark und lang. Das Fazit ist trotzdem gespalten denn für meinen persönlichen Geschmack ist der Körper zu dünn. Diesem noch ein wenig Volumen verpasst und dieses Porter wäre ein echter Hit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen