Mittwoch, 19. November 2014

"Brouwerij De Block - Satan Red"

Name: "Brouwerij De Block"
Homepage

Sorte: "Satan Red"
Bier-Index 

FAZIT:
Nach Belgien verschlägt es mich heute wieder. Dunkle Malze, Gewürze und die "Satan-Hefe" verhelfen diesem Tropfen zu gescheiten 8% Alc.! Teuflisch gut oder zum verteufeln?...ich bin wie bei jedem Test sehr gespannt.

Farblich in einem dunklen berstein mit rötlichem Einschlag. Die Schaumkrone, anfangs recht üppig, hält dann doch nur noch fürs Foto und verabschiedet sich im Turbogang. An der Nase gibt es sich süß mit einer Gewürznote die ich aber nicht weiter definieren kann. Auch schleicht sich etwas "seifiges" zwischen die ansonsten ganz leckeren Geruchsnoten. Der Antrunk schäumt erstaunlich stark auf und sofort habe ich eine bestimmende Alkoholnote am Gaumen. Der Körper ist sehr schlank ausgefallen und durch die fehlenden Gegenbewegungen der Malzsüße ist die Fuselnote doch recht present. Diese gepaart mit den Gewürzaromen ist es einfach kein wirkliches Geschmackserlebnis. Im Abgang wird es dann doch noch etwas süß und trocken und man könnte meinen man hätte einen schwachen trockenen Rotwein getrunken. Ich finde das Gesamtkonzept eher unausgeglichen und hätte es mir voller und vorallem weicher gewünscht, denn dann wäre die Alkoholnote eher unterstützend statt störend. Diesmal keine Empfehlung von meiner Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen