Dienstag, 12. Februar 2013

"Erdinger - Urweisse"

Name: "Erdinger"
Homepage ; Wikipedia

Sorte: "Urweisse"
1000Getränke ; Bierclub.net

FAZIT:
Um etwas Abwechslung in mein Trinkerleben zu bekommen widme ich mich heute mal wieder einem Weizenbier. Erdinger bekannt für seine Weißbiertradition sollte eine gute Wahl sein um den gemütlichen Teil des Tages einzuläuten.  Die Farbe ist auf jeden Fall einladend. Bernsteinfarbend mit leichter Trübung machen Lust auf mehr. Der Geruch ist Weizentypisch fruchtig mit Bananenaromen. Beim Antrunk fällt die Kohlensäure auf, die ein wahres Feuerwerk im Mundraum veranstaltet. Für meinen Geschmack schon fast zu viel des guten. Es ist malzig, der Hopfen kommt ab dem Mittelteil hervor und arrangiert sich gut mit der leichten Säure. Bei diesem Weizen fehlt mir aber irgendwie das fruchtige was ich an solch einer Kategorie Bier bevorzuge. Für mich kein Favorit an der Weizenfraktion.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen