Sonntag, 17. Februar 2013

"Früh - Kölsch"

Name: "Früh"
Homepage ; Wikipedia

Sorte: "Kölsch"
1000Getränke ; Bierclub.net

FAZIT:
Die Nachtschichten sind vorbei und somit kann ich mich wieder einem alkoholhaltigen Getränk namens Bier zuwenden. Die Wahl fiel heute mal auf etwas „Mainstreamiges“. Ein Kölsch hatte ich bisher noch nie und ich bin gespannt. Die Leute aus der Umgebung schwören drauf und lassen nix drauf kommen, wiederum vernimmt man leichtes Schmunzeln über die Heroisierung von Nichtheimischen. Ich versuche unvoreingenommen ranzugehen und somit soll der Test beginnen.

Farblich kann man schon einmal nichts dran aussetzen. Goldgelb mit einer relativ festen Schaumkrone schmeichelt es meinen Augen. Hervorzuheben sei am Anfang auch noch der Tatbestand das hier kein Hopfenextrakt verwendet wird. Ins Riechorgan strömen dann auch schon die ersten süßen Malznoten. Und obwohl ich der Tatsache gar nicht abgeneigt bin ist es mir schon fast etwas TOO SWEET für ein „Helles“. Der Antrunk sowie der weitere Verlauf sind dann aber etwas nichtssagend. Keine Spur von den Naseneindrücken, kommt es milde ausgedrückt etwas lasch daher. Ab Mitte in den nicht langen Abgang ziehend versucht der Hopfen sich festzukrallen, rutscht aber erbärmlich an den Geschmacksknospen ab. Je mehr ich trinke umso mehr hab ich den Eindruck von „leicht gehopftem Wasser“. Für die Kneipe zum kippen aus der „Stange“ wohl 1A. Genuss sieht für mich allerdings anders aus. Sorry Kölner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen