Dienstag, 10. Juni 2014

"Altenburger - Premium"

Name: "Altenburger"
Homepage

Sorte: "Premium"
1000Getränke ; Bierclub.net

FAZIT:
Lang ist das erste mal her wo ich das Altenburger Premium kosten durfte und heute im Urlaub lachte es mich an und da komm ich um ein paar Zeilen ja gar nicht rum. Ohne Extrakt und lt. Etikett mit ausschliesslicher Verwendung ausgewählter Aromahopfensorten sowie einer Spur mehr an Hopfen freut sich der Gaumen doch auf ein kleines Erfrischungsfeuerwerk bei diesen Temperaturen. Goldgelb mit blassem Teint und einer recht guten Schaumkrone versucht es dem Betrachter zu gefallen. Ein etwas satterer Farbton hätte an dieser Stelle aber mehr Eindruck machen können, denn so assoziiert es von vornherein einen eher wässrigen Eindruck. Der Antrunk ist erfrischend mit leichter Malzsüße und schlankem Körper. Dieser Eindruck zieht sich über die Mitte, bis es zum Ende endlich etwas hopfiger wird. Es wird leicht herb mit anhaltender aber verhalten wirkender Restsüße. Das Etikett müsste allerdings überarbeitet werden denn vom Aromahopfen sowie dem "Mehr an Hopfen" ist selbst bei höchster Konzentration nichts zu erkennen. Alles in allem aber ein bekömmliches, mildes und vorallem erfrischendes Tröpfchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen