Samstag, 24. Januar 2015

"Augustinerbräu München - Weissbier"

Name: "Augustinerbräu München"
Homepage

Sorte: "Weissbier"
Bier-Index ; usoX-Bierblog ; 1000Getränke ; Bierclub.net

FAZIT:
Ich hatte schon lange kein Weizen mehr im Glas gehabt...also zu Testzwecken...und da kommt mir meine letzte Mitnahme aus dem neuen Getränkemarkt ganz recht denn ich habe heute so richtig Bock auf diese Gattung. Bleibt abzuwarten ob es mein starkes Verlangen auch durch einen guten Geschmack befriedigen kann.

Es empfängt uns eine dunkelorange Flüssigkeit mit einer ausgeprägten Hefetrübheit. Die Schaumbildung lässt etwas zu wünschen übrig aber das kann auch an meiner zaghaften Methode des eingiessens liegen. Mit etwas mehr Motivation sollte sich das steigern lassen. An der Nase wird es frisch und vorallem fruchtig, wobei die Banane natürlich in den Fokus tritt. Auch Malzauszüge lassen sich blicken die mit der Hefe ein gutes Essamble darstellen. Der Antrunk schäumt mächtig auf was mir persönlich schon eine Spur zu viel des Guten ist. Der Geschmack ist irgendwie ungewohnt für ein Weizen. Eigentlich keine Banane wahrnehmbar und die Hefe dominiert hier negativ das Geschehen. Auch legt sich mir etwas säuerlich/metallisches auf die Knospen was mir so gar nicht passt. Weitere Ansätze später hat man wirklich nur noch eine schäumende, nach hefigem Metall schmeckende Flüssigkeit im Mund welche es dem Trinker nicht einfach macht das ganze Glas zu leeren. Ich mach es mal kurz...eins der schlechteren Kandidaten dieser Gattung die ich bisher verkosten durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen