Freitag, 3. Mai 2013

"1464 Frankenwalder Bürgerbräu - Pilsner"

Name: "1464 Frankenwalder Bürgerbräu"
Homepage

Sorte: "Pilsner"

FAZIT:
Irgendwann in einem Getränkemarkt entdeckt und 3 verschiedene Varianten dieser Brauerei eingepackt. Komischerweise finde ich auf meinen einschlägigen Seiten keine Infos darüber, also bin ich wohl der Erste der sich hier zu testen traut. Dann öffne ich mal die Flasche und lass mich überraschen. Eine klare goldgelbe Flüssigkeit präsentiert sich dem Betrachter. Beim eingiessen schäumt es wunderbar auf, die Krone fällt dann aber relativ schnell wieder zusammen. Geruchlich ein echtes Pils mit guten Hopfenaromen und auch das Malz scheint süßlich durch und gleitet behutsam durch die Geruchsgänge. Der Antrunk ist überhäuft von Kohlensäure und verleiht dem ganzen eine gute spritzigkeit. Der Hopfen zeigt als erstes sein Gesicht und trumpft mit einer guten aber nicht übertriebenen herbe. Gehts zur Mitte gesellt sich auch eine leichte Malzsüße hinzu und beide gehen Hand in Hand zum Ende, wobei kurz davor der Hopfen doch noch etwas intensiver zu werden scheint. Alles in allem gibt es bei diesem Pils absolut nix zu meckern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen