Dienstag, 28. Mai 2013

"Schmucker - Gude"

Name: "Schmucker"
Homepage ; Wikipedia

Sorte: "Gude"
Bier-Index

FAZIT: 
"Ein kleines Stück Hessen" steht vor mir, gespendet von meinem sehr netten Kollegen Andreas. Die bisherigen Kandidaten aus der Privatbrauerei Schmucker haben ja durchwachsen abgeschnitten und mal schauen was es mit dem "Gude" auf sich hat. Als allererstes gibt es schon einmal ein dickes Minus und der Prinzipienhammer wird herausgeholt. Auf dem Etikett ist Hopfenextrat noch vor Hopfen aufgeführt und das ist für mich der Punkt zu sagen das ich es mir niemals kaufen werde. Natürlich kann es auch gut schmecken...und genau das will ich jetzt herausfinden. Farblich gibt es jedenfalls nix zu beanstanden, denn mit seinem klaren goldgelb macht es einen erfrischenden Eindruck. Hopfen dominiert die Geruchsgänge wobei auch eine leichte Malzsüße erkennbar ist. Im Mundraum schäumt es gut auf aber geschmacklich bekommt man leider nichts geboten. Ein Nichts begleitet von einer zaghaft herben Note oder auch ein leicht gehopftes Wässerchen, wenn ich es etwas deutlicher ausdrücken sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen