Mittwoch, 22. Mai 2013

"Schneider Weisse - Tap7 Unser Original"

Name: "Schneider Weisse"
Homepage ; Wikipedia

Sorte: "Tap7 Unser Original"
1000Getränke ; Bierclub.net

FAZIT:
Ja ich geb die Hoffnung nicht auf doch noch ein Weizen zu finden welches meinen Geschmack zusagen könnte. Das Tap6 aus dem Hause Schneider hat ja schon gute Punkte abgegriffen wobei die Alkoholnote leider Punktabzug gebracht hat. Heute nun mit üblichen 5,4% und ab geht die Post. Die Farbe, bräunlich und leicht getrübt, lässt im ersten Augenblick nicht auf ein Weizen schließen, sieht aber sehr ansprechend aus. Die Schaumkrone ist üppig und hält sich sehr ordentlich. An der Nase gibt es einen fruchtigen, weizentypisch bananigen Auftritt. Nicht zu aufdringlich und auch die Säure hält sich zurück was mir sehr gut gefällt. Im Antrunk gibt es Kohlensäure satt was dieses Weizen gut spritzig und erfrischend wirken lässt. Es ist ganz nach meinem Geschmack. Die Weizenmalzaromen wollen nicht mit dem Hammer überzeugen und lassen dem Hopfen sogar etwas Spielraum sich ab der Mitte zu entfalten. Auch kann man einen Hauch Röstaroma durchschmecken was das ganze sehr gut abrundet. Das Tap7 kann mich als Nichtweizenfan voll und ganz überzeugen und legt einen rundum sehr guten Auftritt hin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen