Samstag, 25. Mai 2013

"Zischke - Kellerbier"

Name: "Zischke"
Homepage ; Wikipedia

Sorte: "Kellerbier"
1000Getraenke ; Bierclub.net

FAZIT:
Kommen wir heute mal zur Reaktivierung eines alten Reviews welches mit einem Satz ziemlich spärlich Einzug in diesen Blog fand. Es war eines meiner ersten Biere und damals war ich naiv und trank es einfach nur ohne großartig nachzudenken. Ja damals hat es mich überzeugt und ich kaufte mir nun mal wieder ein paar Flaschen davon...auch weil ich ein frisches Review machen wollte. Aber was mussten meine alten Augen da auf dem Etikett feststellen. Es wird mit Hopfenextrakt gebraut und das verwerflichste daran, Extrakt wird sogar noch vor Hopfen aufgelistet. Ich sage es ganz ehrlich...dieses Bier werde ich aus Prinzip schon nicht mehr kaufen, auch weil es trotz der Ersparnis die die Brauerei mit dem Extrakt einfährt, die Flasche immer noch gutes Geld kostet. Aber kommen wir zu dem Punkt wofür dieser Blog gedacht ist. Im Glas präsentiert es sich mit einem blassen gelbton und einer durch die zugesetzte Hefe undurchdringlichen Trübung. Die Schaumkrone ist üppig, mit leicht cremiger Konsistenz. In die Nase strömt nichts spektakuläres. Leicht würzig mit wenigen Malzaromen und auch die Hefe kann man wahrnehmen. Im Antrunk schäumt die Kohlensäure gut auf und lässt ein Frischegefühl entstehen welche mit wenigen fruchtigen Aromen und etwas Malzsüße das ganze ausklingen lassen. Die Hefe schwebt mit, macht aber keinen störenden Eindruck. Zum Ende hin wird es auch etwas hopfig herb kann aber nicht überzeugen. Es wirkt alles zusammen etwas dünn und ist wohl eher für empfindliche Gaumen gedacht. Bei mir hat es jedenfalls nach einigen getesten Bieren keinen bleibenden Eindruck mehr hinterlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen