Montag, 13. Januar 2014

"Göller - Kellerbier"

Name: "Göller"
Homepage

Sorte: "Kellerbier"
1000Getränke ; Bierclub.net ; Bier-Index

FAZIT:
Der Urlaub ist rum, das neue Jahr ist eingeläutet und das erste Testbier steht bereit. Es macht PLOPP und es gleitet ins Glas. Dabei wird eine gute Schaumkrone gebildet die zum einen eine gute cremigartige Konsistenz und zum anderen mit festem Stand punkten kann. Farblich geht es in ein helleres bernstein mit einer für Kellerbier typischen Trübung. An der Nase ist es stark malzbetont mit Hang zur brotigkeit. Je öfter ich rieche umso mehr geht es in Richtung Knabbergebäck für den Fernsehabend und auch leicht feuchtes Heu kommt mir in den Sinn. Ziemlich gewöhnungsbedürftig für meine Sinne aber mal was anderes. Im Antrunk kommt auch hier das Malz zur Geltung mit einer leichten fruchtigkeit und auch dieses brotige ist mit an Board. Die ganze Szenerie kommt schlanker daher als ich gedacht habe. Zum Glück nicht zu schlank und somit fliesst es sehr angenehm mild und süffig die Kehle hinunter. Am Ende wird es sogar noch etwas würzig und der Hopfen rundet das Gesamtbild gut ab. Auch nach dem letzten Schluck hat man noch lange etwas an den Knospen was an Getreide erinnert. Die Zweifel welche beim Geruch aufkamen wurden beseitigt und ich finde dieses Tröpfchen wirklich gelungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen