Samstag, 15. September 2012

CROSSPOST_Samstag, 23. Juni 2012

Heute waren wir also im "kleinen" Familienbetriebenen Getränkemarkt. Ziel war es 2 Kästen "Neuzeller" aus dem Großraum Berlin loszuwerden. Wie wir es uns aber schon dachten...weil die beim REWE auch nicht genommen wurden...hat man uns auch dort die Kästen nicht abgenommen. Schade da wir die nun beim nächsten Urlaub wieder mitschleppen müssen. Eigentlich wollte ich nur was kaufen wenn uns die Kästen abgenommen worden wären...ABER...ich bin trotzdem rein. Bin halt neugierig. Und "Like a Boss" hab ich natürlich wieder ein paar Flaschen (12 an der Zahl) mitgenommen um zu testen. Dabei ist auch ne Flasche "SchlappeSeppel". Gab 3 verschiedene "Variationen" und ich hab mich erstmal für dieses eine entschieden.

Und weil Greksen (User bei bluffcatcher.de) das empfahl werd ich es auch gleich heute trinken.

01. "SchlappeSeppel - Special"
02. "Altenmünster - Urig Würzig"
03. "Binding - Römer Pils"
04. "Breznak - Schwarzbier"
05. "Budweiser - Original"
06. "Hacker Pschorr - Münchner Hell"
07. "Hacker Pschorr - Münchner Kellerbier"
08. "Leikeim - Landbier"
09. "Leikeim - Premium"
10. "Mönchshof - Kellerbier"
11. "Paulaner - Salvator"
12. "Pfungstädter - Premium Edel Pils"









Hier noch paar interessante Links:

ZDFzoom - "Hoffnung für den Hopfen" - Was deutsches Bier in den USA lernen kann

Tipps für die Bierverkostung zu Hause

So wird Bier gebraut - virtuell veranschaulicht von der "SchlappeSeppel Brauerei"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen