Sonntag, 30. September 2012

"Hövels - Original"

Name: "Hövels"
Homepage ; Wikipedia

Sorte: "Original"
1000Getränke ; Bierclub.net

FAZIT:
Sehr schön kommt das "Hövels" daher. Ungewöhnliche Flasche mit Ploppverschluss. Im Glas ein schönes helles Rot-Braun mit festem Schaum. Das Etikett weist mehrere Malzsorten aus welche man auch gut mit der Nase und im Antrunk rausfiltern kann. Gut süffig und durch den Malz leicht süßlich kann es am Anfang bis zur Mitte punkten. Der Hopfen hält sich für meinen Geschmack aber etwas zurück. Im Abgang mag ich es wenn der Hopfen meine Geschmacksnerven etwas tanzen lässt was hier leider nicht passiert.

Und nebenbei:
Für ein Bier in dieser Preisklasse...ich habe 1,39EUR bezahlt...erwarte ich reinen Hopfen. Das "Hövels" hat lediglich Hopfenextrakt ausgewiesen. Ein riesen Minuspunkt in meinem Universum. Es schmeckt gut mit ganz leichten Abstrichen aber für diesen Preis auch noch NUR mit Extrakt zu arbeiten ist schon etwas lächerlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen