Samstag, 15. September 2012

Einleitung

Hallo Ihr da draussen!

Ich habe in einem Forum schon einen "Bier-Thread" eröffnet. Allerdings ist da wenig los und man muss sich extra registrieren um meine lieblichen Worte lesen zu können. Also gehe ich mal den Weg eines Bloggers, da ich denke das es noch mehr Leute gibt denen ich meine kurzen Gedanken über probierte Köstlichkeiten aus der flüssigen Hopfenwelt mitteilen kann. Ich werde jetzt anfangen nach und nach die schon in dem anderen Forum geposteten Sachen hier einzufügen. Mehr gibt es hier auch schon gar nicht mehr zu sagen.

Bin immer mal wieder in heimischen Getränkemärkten auf der Suche nach neuen Geschmäckern und würde gern von euch bisschen Input auf dem Gebiet bekommen. Auch in diesem Bereich entscheidet bei der Wahl ja zuerst auch das Auge. Ist die Flasche/Label hässlich pack ich es wohl nicht allzu schnell ein wenn ich es noch nicht kennen sollte. Aber es könnte ja einen sehr leckeren Inhalt haben und ein anderer Bierliebhaber stösst einen hier mit der Nase drauf. Auch habe ich 2 Seiten gefunden wo verschiedene Biere schon getestet wurden. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden aber als ersten Ansatz wenn man vor der Wahl steht ist es sehr gut wie ich finde.

1000 Getränke
BierClub

Dazu sagen möchte ich das es bei mir 4 Kategorien gibt.

1. JA auf jedenfall mehr davon
2. Obere Liga
3. Wenn nix anderes greifbar auch trinkbar
3. NEIN bitte nie wieder

Ich bevorzuge lieber kleine regionale unabhängige Brauereien. Ob ich das Bier dann in meiner Region bekomme sei mal dahingestellt.

Die absoluten Favoriten meiner Heimatregion werden in der "Neuzeller Klosterbrauerei" gebraut. Also die kann ich persönlich uneingeschränkt zum Test empfehlen wenn ihr dort mal in der Nähe seid.
Es gibt elendig viele Sorten. 3 habe ich bisher getrunken.

1. "Neuzeller Pilsner" Das "normalste" im Sortiment
2. "Neuzeller Bock" Besser als das Pilsener
3. "Schwarzer Abt" Einfach nur ein Traum

Tut es euch einfach mal an...Ihr werdet es sicher nicht bereuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen