Montag, 17. September 2012

"Hofbräu München - Hofbräu Original"

Name: "Hofbräu München"
Homepage ; Wikipedia

Sorte: "Hofbräu Original"
1000Getränke ; Bierclub.net

FAZIT:
Da haben wir den nächsten Kandidaten. Habe ja schon einmal das Dunkle aus dem Fass hinter mir. Ich nehm es vorweg das dieses hier dem Fassbier nicht das Wasser reichen kann. Nichtsdestotrotz ist es sehr bekömmlich. Schon im Glas zeigt sich ein sehr schönes Goldgelb mit gutem Schaum. Geschmacklich auch sehr gut. Weiches Wasser, guter Kohlensäuregehalt und auch gut süffig. Der Hopfen schmeichelt sich auch im Nachgang fest an die Geschmacksnerven und hält auch noch eine Weile an...schon fast eine Spur zu aufdringlich das es einen kleinen Moment bitter daherkommt. Alles in allem aber ein gelungenes Helles. Jetzt würde ich allerdings gern mal eins vom Fass nehmen. Das kommt garantiert noch ne Spur besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen