Samstag, 15. September 2012

"Neuzeller Klosterbräu - Original Badebier"

Name: "Neuzeller Klosterbräu"
Homepage ; Wikipedia

Sorte: "Original Badebier"
1000Getränke ; Bierclub.net

FAZIT:
Nach langer Zeit mal wieder was aus dem Hause "Neuzeller". Badebier? werden sich manche fragen. Es ist ein Schwarzbier und bei der Brauereiführung wurde erklärt das man dieses Bier auch als Badezusatz verwenden kann, denn es wäre gut für die Haut und würde den Kreislauf positiv anregen. Ich denke das es ne Verschwendung wäre...allerdings muss es sich erst einmal im Test beweisen. Im Glas macht es mit einem dunklen Rotton, kurz davor ins schwarz zu driften, positiv auf sich aufmerksam. Vom Geruch her kommt es im ersten Moment etwas säuerlich. Riecht man etwas länger kommen süße Malznoten die sich mit einer leichten Röstnote vereinen. Das gefällt mir persönlich sehr gut denn die meisten schwarzen haben für meinen Geschmack einen zu dominierenden Röstnotenanteil. Im Antrunk kommt es mit einem gut dosierten Kohlensäureanteil leicht prickelnd daher. Was man gerochen hat bestätigt sich hier auch. Süßlich mit leichten Röstnoten am Anfang...bis eine harmonische bittere einsetzt. Der Abgang wird ziemlich trocken. Für meinen Geschmack ein sehr gutes Schwarzbier. Für einen echten Schwarzbierliebhaber wird es aber wohl zu mild/leicht sein. Ein sehr guter Durstlöscher für einen lauen Sommerabend, da es gut süffig auftritt. Mir gefällt es ungemein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen