Donnerstag, 28. November 2013

"Crew Ale Werkstatt - Munich Summer"

Name: "Crew Ale Werkstatt"
Homepage ; Wikipedia

Sorte: "Munich Summer"
Bierclub.net ; Bier-Index ; Usox-Bierblog

FAZIT:
Ja wie man am Namen schon erkennen kann passt der heutige Kandidat mal so gar nicht, denn es ist eher Winter und man möchte normalerweise was starkes und wärmendes die Kehle hinunter schicken. Aber das "Munich Summer" lächelte mich aus meinem Fundus an und ich habe sogar ziemlich Lust, trotz der kühlen Jahreszeit, auf etwas Erfrischung im Rachenraum. Das Etikett gibt auch in etwa preis was einen erwartet und somit stelle ich mich auf ein leichtes süffiges, aber dennoch geschmackvolles Tröpfchen ein.

Im Glas zeigt sich eine gold-gelbe Flüssigkeit mit einer leichten Trübung. Die Schaumbildung ist im ersten Moment gut aber leider fällt die Krone ziemlich schnell unter groben Blasen zusammen.  Die Nase vernimmt vermehrt Fruchtaromen und ich würde sagen Orange ist hier ganz vorn dabei. Weiterhin bekommt man eine Spur Malz serviert welcher eine karamellige Note freisetzt und auch ein ganz kleiner Hauch von Honig liegt hier in der Luft. Der Antrunk kommt fruchtig-herb mit einer, für mich persönlich, zu geringen Kohlensäure. Es kann aber auch sein das ich alles rausgeschwenkt habe weil ich dem Duft wieder sehr lange verfallen war. Beim trinken stellt sich ein weiches Mundgefühl ein und es wird immer noch eine leichte Spur herber als im Antrunk. Das finde ich hervorragend, ganz besonders wenn man bedenkt das hier "lediglich" 22 IBU anliegen. Von Anfang bis Ende ist auch das Malz vertreten und ergänzt das ganze ungemein gut. Ich kann es mir unheimlich gut an einem warmen Sommertag vorstellen, da es süffig in den Abgrund fliesst. Alles ist etwas zaghafter als bei meinen I.P.A.-Lieblingen aber genau das war ja auch beabsichtigt. Ich glaube dies hier ist mit 22 IBU und lockeren 4,8% ein sehr guter Einstieg in die fruchtig-herbe Welt für Menschen mit Massenbier verkorksten Geschmacksknospen. Die Kritik an der Kohlensäure muss ich hiermit auch zurück nehmen. Es lag tatsächlich an meinem Hardcoregeschwenke. Hab jetzt noch einmal nachgegossen, angesetzt und es stellt sich glatt eine gut erfrischende Spritzigkeit ein. Ich finde es gelungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen