Samstag, 8. März 2014

"Schmucker - Hefeweizen"

Name: "Schmucker"
Homepage

Sorte: "Hefeweizen"
1000Getränke ; Bierclub.net

FAZIT:
Lang ist es her mit enem Review aber Bier getrunken wurde trotzdem und zur Zeit befinde ich mich wohl auf dem Weg ein gutes Weizen schätzen zu lernen. Dank geht dabei an "Schneider&Sohn" die mich mit Ihrem "Tap..."-Sortiment richtig angefixt haben. So ergab es sich das ich nach den Spätschichten immer mal schnell in den Getränkemarkt schlenderte um mir noch etwas flüssiges zu besorgen. Und genau dort habe ich das heutige Testweizen gefunden. Das "Dunkle" Pendant hatte ich vor paar Tagen schon aber keine Lust schon was ausgiebigeres zu schreiben. In dem Moment wo ich es genoss war es sehr lecker. Aber schenken wir nun der heutigen Flasche unsere ganze Aufmerksamkeit.

Einmal ins Glas gebracht überzeugt es den Betrachter in einem hellen von der Hefe getrübten Orange. Die Schaumkrone bildet sich üppig und vorallem sehr stabil. An der Nase verbreitet sich auch schon die reife Banane wobei das Weizenmalz hier schon ordentlich den Ton angibt. Bei einer Frucht denkt man sofort an süß aber hier gilt das nicht. Die Banane hat etwas strenges an sich und ich bin ehrlich wenn ich es nicht wirklich beschreiben kann. Sehr kräftig aber eben nicht süß...so könnte ich das mal festhalten. Der Antrunk ist wahnsinnig spritzig und die Kohlensäurebläschen feiern ne Party auf der Zunge. Im Geschmack ist es mir persönlich zu zurückhaltend. Es ist von allem was vorhanden aber in wenigem Ausmass und zu schnell wirkt das Gesamtkonzept eher blass. Am Ende versucht der Hopfen noch etwas zu reissen aber auch er kann bei mir nichts mehr retten. Heisser Sommertag zur erfrischung ok...aber das war dann auch schon alles.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen