Dienstag, 31. März 2015

"Hacker-Pschorr - Animator"

Name: "Hacker-Pschorr"
Homepage

Sorte: "Animator"
Bier-Index ; usoX-Bierblog ; Bierclub 

FAZIT:
Mieses, tristes Wetter mit Regen und Sturm animieren mich dazu den Geschmacksknospen etwas gehaltvolleres zu bieten um die Stimmung hier drin etwas anzuheben. Da wir schon beim animieren sind kommt ein "Animator" doch recht gelegen um die Rezeptoren auf Trab zu bringen und hoffentlich die miese Stimmung draussen mit einer Geschmacksparty hier drinnen auszugleichen. Der Hackersche Animator ist ein Bock im Doppelpack und möchte die Rezeptoren mit 8,1% so richtig zum rotieren bringen.

Der erste Eindruck im Glas macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Ein gut aussehendes dunkelrot mit üppiger Krone aus Schaum, leicht cremig und mit einer Farbgebung die ich glaube so noch nie hatte. Es ist ein Hauch von Gelb mit drin, so wie das Fruchtfleisch eines noch in der Reifung befindenden Pfirsich und harmoniert optisch richtig gut mit dem funkelnden rot der Flüssigkeit. An der Nase wird es sehr klebrig und auch alkoholisch. Verdammt dicke Malzschwaden kämpfen sich ins innere des Riechorgans und die vereinzelt auftretenden Röstaromen müssen schon unheimlich kämpfen um überhaupt wahrgenommen zu werden. Im Gegensatz zu einigen anderen Reviews mag ich diese dicke Süße sehr...jedenfalls an der Nase...wobei es hier wirklich nur Süß ist ohne besonderes Aromenspektakel. Der Antrunk...oh man *schüttel*...hats schon verkackt. Ich habe sofort eine Fuselnote am Gaumen hängen, was ich ja auf den Tot nicht ab kann. Es gibt ja die guten Alkoholnoten, welche die restlichen Aromen positiv unterstützen oder zur Geltung bringen...der Animator animiert aber sofort mit dem Vorschlaghammer. Der zweite Schluck ist Anfangs etwas besser, zieht den Hammer aber dann ab der Mitte wieder komplett drüber und mein Hirn hat es immer schwerer den Arm zu überreden sich für den nächsten Schluck zu bewegen. Das kuriose dabei ist, das sich der Hammer mit jedem Schluck ein Stück weiter nach hinten verschiebt, fast so als würden nach und nach Geschmacksknospen betäubt werden. Auch wenn es nun keinen Sinn mehr macht weitere Zeilen zu verschwenden...versuche ich es noch einmal mit voller Konzentration. Abgesehen vom Fuselfaktor ist es süß und ein wenig röstig aber ohne jeglichen Ausdruck. Obwohl...ein Ausdruck könnte man doch anbringen und der wäre "Schwammig". Also eine süße Masse aus der man geschmacklich aber keine einzelnen Nuancen rausziehen kann. Der Daniel (usoX) hat es in seinem Review sehr treffend formuliert...
Jede Runde im Kampf wird anstrengender, jeder Schluck eine Herausforderung – die Lippen kleben bereits von der extremen Süße.
...dem ich mich zu 100% anschließen kann...so als Fazit. Der Animator animiert mich zum nicht weiter trinken...ich glaube so war das nicht beabsichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen