Dienstag, 22. April 2014

"Maruhn - Welt der Getränke" mein erster Kontakt

Heute habe ich es doch endlich geschafft im viel gelobten "Maruhn Getränkemarkt" vorbei zu schauen. Viel gelobt für seine große Vielfalt an Biersorten. Also nahm ich die 40km von der Arbeit Richtung Darmstadt in Kauf um meine kleine aber doch reichliche Liste an neuen Testobjekten abzuarbeiten. Ich kam recht zügig durch und als ich so den Markt erblickte war ich im ersten Moment...also rein vom äußerlichen...kurz enttäuscht. So groß sah das von außen alles gar nicht aus. Aber immer erst meckern wenn alles vorrüber ist hab ich mir gesagt und mein Leergut geschnappt welches ich in "normalen" Märkten nicht losbekomme. An der Tür dann gleich ein freundlicher junger Mann welcher mir einen Einkaufswagen anbot...guter Service...und da ich Visionen hatte, war der Wagen in Gedanken auch schon randvoll. Also betrat ich die Halle und siehe da, doch ganz schön gut bestückt auf den ersten Blick. Mein Leergut fand einen Abnehmer und so tauchte ich ab ins Sortiment. Ich verbrachte ungelogen über eine Stunde dort und bin die Gänge 3 mal rauf und runter um alles ganz genau zu scannen und ja nichts zu übersehen. Strategisch packte ich meinen Einkaufswagen voll. Als allererstes einen Kasten meines geliebten "Störtebeker - Atlantik Ale" welcher für den hopfigen Genuss auf unserer nächsten Bootstour herhalten muss. Für das eigene Heim noch einen halben Kasten derselben Sorte bestückt und die andere Hälfte mit 2 Köstlichkeiten von "Schneider Weisse (Tap5 und Tap6)" aufgefüllt. Der Rest, siehe Bilder, ergab sich dann eben in den einzelnen Durchläufen die ich unternommen hatte. Auch habe ich von jeder Sorte 2 Flaschen geordert damit ich immer noch eins vorrätig habe wenn es besonders gut schmecken sollte. Zu oft hab ich mich wegen dieser Kleinigkeit schon geärgert. Mein gesetztes Budget wurde ganz knapp überzogen, wenn man den Pfand abrechnet lieg ich wieder drin. :-) Aber erstaunte Blicke der wartenden Kundschaft an der Kasse waren mir sicher bei dem ganzen gescanne der Kassendame und der darauffolgenden Preisansage. Nun bin ich wieder glücklich und die Test's können weitergehen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen