Montag, 7. April 2014

"Schneider Weisse - Tap1 Meine blonde Weisse"

Name: "Schneider Weisse"
Homepage

Sorte: "Tap1 Meine blonde Weisse"
1000Getränke ; Bier-Index ; Bierclub.net ; usoX Bierblog

FAZIT:
Aus der Weissbierbrauerei, die mit Ihren vielen Kreationen mich bisher noch immer bekommen hat, kommt auch das heutige Testobjekt. "Belebt wie ein Tanz im Sommerwind" verspricht das Etikett und möchte dem Flaschenbesitzer wohl darauf hinweisen das er sich auf ein leichtes und frisches Erlebnis einstellen kann. Die moderaten 5,2% Alc. bestätigen die erste Annahme und somit wird es Zeit dies auch auf die Probe zu stellen.

Hefetrüb, in einem dunkleren Zitronengelb und der weissen Schaumkrone wird es seinem Namen gerecht. Der Schaum gibt sich feinporig und mit mittelmäßigem Stand. An der Nase ist es leicht fruchtig aber auch Aromen die man sonst aus dem Gewürzschrank kennt haben einen kleinen Auftritt. Ich bin nicht Koch genug um diese jetzt zu bestimmen aber ich schenke dem Review von Bierclub.net mein Vertrauen wenn die Tester dort Koriander sowie Nelke angeben. Je öfter man die Nase ans Glas hält umso stärker nimmt man tatsächlich diese Gewürzaromen wahr. Bin mir nicht sicher ob es mir gefällt oder eher nicht. Der Antrunk wird von einer äußerst lebhaften Kohlensäure angeführt, für meinen Geschmack evtl. einen Tick zu lebhaft. Minimal fruchtig mit leichter Säure am Anfang wird es doch "merkbar" herber wobei alles einen sehr flachen Charakter zeichnet. Man kann vieles erahnen aber so richtig ist hier niemand für einen großen Auftritt gewappnet. Tatsächlich bin ich gerade ziemlich enttäuscht von dieser Vorstellung. Einzig im Abgang bekommt man noch einmal die Gewürzaromen präsentiert was mir sogar sehr gut gefallen würde, wenn die Show vorher mehr geboten hätte. So ist es leider ein TAP welches ich ohne schlechtes Gewissen im Handel stehen lassen kann. Zum Glück gibt es so viel mehr und besseres im TAP-Sortiment.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen