Montag, 22. Dezember 2014

"Bosch - Porter : Schwarze Magie"




           Kalendertür Nr.22








Name: "Bosch"
Homepage

Sorte: "Porter : Schwarze Magie"
Bier-Index ; 1000Getränke ; Bierclub.net

FAZIT:
Der Dezember ist nun endlich da und die nächsten 24 Tage gibt es Flüssiges aus meinem Bier-Adventskalender "Bad Santa" von Kalea.

In großen Tönen Ihre Produkte anpreisen sind sie wirklich alle gut. Leider wird in vielen Fällen nicht gehalten was versprochen wird. "Schwarze Magie" hebt die Latte doch schon ziemlich weit hoch und ich kann nur hoffen das sie nicht gerissen wird. Die Tatsache das diese Brauerei auch hinter den "Propeller" Bieren steht gibt etwas mehr Sicherheit hier mit einem guten Bier konfrontiert zu sein...obwohl ich mir bei diesem Hintergrund doch eher ein "Propeller" im Türchen gewünscht hätte.

Ein Genuss fürs Auge nach dem eingiessen. Wunderbar dunkelrote Farbe mit darüber liegender kompakter, stabiler und hellbeiger Schaumkrone die als i-Tüpfelchen auch noch gute Standfestigkeit beweist. Die Nase vernimmt gute Malzsüße mit etwas Vanille und Noten von Kaffee und Schokolade, welche sehr weich erscheinen aber trotzdem in Richtung kräftiger Eiskaffee gehen. Im Antrunk bekommt man eine milde Rezenz und weiches Wasser geboten. Hier erscheinen die Aromen etwas verhalten aber die Röstnoten und die Ansätze von Milchschokolade meistern diesen Auftritt sehr gut und das von Anfang bis Ende in einem immer kontrolliert weichen Körper eingepackt. Magie war es zwar keine aber geschmeckt hat es auf jeden Fall.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen