Sonntag, 21. Dezember 2014

"Schweiger - Helles Export"




           Kalendertür Nr.19






Name: "Schweiger"
Homepage

Sorte: "Helles Export"
Bier-Index ; 1000Getränke ; Bierclub.net : usoX-Bierblog

FAZIT:
Der Dezember ist nun endlich da und die nächsten 24 Tage gibt es Flüssiges aus meinem Bier-Adventskalender "Bad Santa" von Kalea.

Das Export strahlt in einem hellen und klaren goldgelb. Die Schaumbildung ist nicht wirklich üppig, die Konsistenz sehr feinporig und von Standfestigkeit keine Spur. An der Nase bekommt man eine runde und sehr feine Süße die von einem Hauch Frucht unterstützt wird die ich in Richtung Apfel einordnen würde. Der Antrunk hätte spritziger ausfallen dürfen und der sich zeigende Körper ist mir etwas zu schlank geraten, schafft es aber doch mit süßfruchtiger Eleganz nicht ganz unter die Nullgrenze zu driften. In der Mitte gibt es dann doch ein kurzes Nulllinientänzchen aber die Wiederbelebung wird durch ein würziges Finish zum Erfolg und lässt das Fazit durch die entstandene Süffigkeit positiv ausfallen. Und wie ich es immer gern schreibe wenn es nicht schlecht war aber keine Highlights zu erkennen waren. Ein durchaus solides Tröpfchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen