Dienstag, 16. Dezember 2014

"Karmeliten Brauerei - Kloster Gold"





           Kalendertür Nr.16







Name: "Karmeliten Brauerei"
Homepage

Sorte: "Kloster Gold"
Bier-Index ; 1000Getränke ; Bierclub.net

FAZIT:
Der Dezember ist nun endlich da und die nächsten 24 Tage gibt es Flüssiges aus meinem Bier-Adventskalender "Bad Santa" von Kalea.

Kalendertür Nr.16 erfreut uns mit einem 5,1%igen Exportbier und ich muss sagen das die Flaschengestaltung die bisher schönste darstellt. Goldener Hals und feines Etikett mit 2 Mönchen bei einem Glas Bier macht dem Namen "Kloster Gold" alle Ehre.

Glasklar in einem hellen goldgelb schimmert es aus dem Glas. Den mühsam fabrizierten Schaum kann man vernachlässigen denn die Freude darüber währt nicht einmal eine Minute und schon wirkt der Glasinhalt schal. Auch mit dem Geruch kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Malzsüße und eine leichte fruchtigkeit sind zu vernehmen aber ich habe hier einen leichten Nebel drüber der irgendwie modrig riecht. Nicht wirklich intensiv aber genug um mich vom Rest abzulenken, das ist schade. Der Antrunk schäumt gut auf und setzt einen würzigen Hopfen frei der es sich in einem runden, leicht süßem Malzkörper bequem macht. Die Würze ist dann auch bis zum Ende greifbar und dieser "modrige" Ansatz wird zum Glück im Geschmack nicht übertragen. Es ist keine Aromenbombe aber doch recht solide und gut trinkbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen